Heute mal wieder einige Lieder mit Texten, die die Gegenwart beschreiben…..doch

wer hört schon zu?………..

Ballade von Annett Müller nach, die mir ganz tief aus dem Herzen spricht. Das Lied heißt:
“EINE ROSE FÜR MEIN DEUTSCHLAND”!

NEWSLETTER
0 0 vote
Article Rating
2 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Bendolf Junker
Bendolf Junker
09/08/2012 19:03

Wir treten
zum Beten
vor Gott, den Gerechten,
er waltet und haltet
ein strenges Gericht,
er lässt von den Schlechten
die Guten nicht knechten,
sein Name sei gelobt,
er vergißt uns nicht.

Cajus Pupus
Cajus Pupus
08/08/2012 22:03

Deutschland Heimat mein Vaterland Dichter und Denker brachtest du hervor, manchmal war Eisen das letzte Argument. In Ketten blühtest du erneut zum Glanz, von dem Alten du nur die Alten kennst. Gepflastert mit Ehrenmale von Siegern, die heute noch besiegen. Große Teile aus deinem Leib verschachert, für die, die von ihrem Sieg nicht genug kriegen. Heimat willst du mir sein, nähren an Mutters Brust, die Felder so weit. Dein Leib wurde geöffnet für eine trügerische Einigkeit. Deutschland, Deutschland, einig Vaterland, wo sind die Dichter und Denker hin. Wo die Einigkeit eines Volkes, ewig Wachstum, dahinsiechen bringt keinen Sinn. Sei mir… Weiterlesen »

Translate »