+++ Der Rechtsstaat schafft sich ab +++

Dr. Frank Kretzschmar

Staatsanwalt Ludwig Stengleins brachte es zum Senatspräsidenten am Bayrischen Obersten Landesgericht obwohl er Adolf Hitler wegen dessen Putschversuch vom 8./9. November 1923 anklagend, plädierte: „Adolf Hitlers ehrliches Streben aber, in einem unterdrückten und entwaffneten Volke den Glauben an die deutsche Sache wieder zu erwecken, bleibt unter allen Umständen ein Verdienst. Er hat hier, unterstützt durch seine einzigartige Rednergabe, Bedeutendes geleistet […] Als Mensch können wir Hitler unsere Achtung nicht versagen.“ Oberstaatsanwältin Cäcilia Cramer-Krahforst verlor ihre Stellung als Leiterin der Cottbusser Abteilung für politisch motivierte Straftaten und verschwand in der Versenkung, nachdem sie in ihrem Plädoyer vom 22. Juli 2008 Host Mahler für den Mut, zu seinen Überzeugungen zu stehen, einen „gewissen Respekt“ zollte.

http://www.kompakt-nachrichten.de

http://kompakt-nachrichten.de/2012/05/feuilleton-galoppierende-justiz-schwind…

NEWSLETTER
0 0 vote
Article Rating
2 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Bendolf Junker
Bendolf Junker
10/08/2012 18:34

Wer die Wahrheit verschweigt, ist ein Feigling. Wer die Wahrheit verbietet, kann sie nur fürchten.
Wer die Wahrheit fürchtet, muss sich hinter ganz dicken Lügen verschanzt haben. Wer sich gar von der Wahrheit verletzt fühlt, gesteht damit ein, welch `schlechtes Gewissen er hat.
Ich habe nie an die Wahrheit an sich geglaubt. Aber es ist schon viel, wenn man weiß, dass bei gleichen Kräfteverhältnissen die Wahrheit stärker ist als die Lüge.

Cajus Pupus
Cajus Pupus
10/08/2012 16:35

Es gibt nen Staat mitten in Europa
Dort ist die Lüge offiziell
Dort ist die Erde immernoch ne Scheibe
Und wer die Wahrheit sagt ist kriminell

Ein ganzes Volk wollen sie umerziehen
Mit uns gelingt ihnen das nie
Sie nennen unsere Großväter Verbrecher
Doch die wahren Verbrecher die sind sie

Das singen von Liedern ist verboten
Und für ein Abzeichen sperren sie dich gleich ein
Es ist genau wie früher bei den Roten
Aber es wird nicht lange mehr so sein

Translate »