Tröglitz steht im Visier der Mainstream-Presse. Anlass war ein brennender Dachstuhl, bei dem aber niemand zu Schaden kam. Sofort gab es wilde Spekulationen über die Täterschaft rechtsradikaler Idioten. Solches Ausmalen brauner Gespenster ohne Indizien schafft eine Atmosphäre der Angst. Jeder gilt als verdächtig.

Pro Woche muss mindestens eine „rechte“ Sau durchs Dorf gejagt werden. Mit dieser Inquisition deckeln Politik und ihre Medien den notwendigen Dialog mit den Bürgern.

COMPACT-Live will diesen Tabu-Mechanismus durchbrechen, endlich das Streitgespräch entfachen. So geht Demokratie.

COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer diskutiert vor Ort mit Gästen aus Politik und privaten Initiativen. Angefragt wurden Personen aller politischen Richtungen. Kontroverse statt Meinungsmache und Propaganda. Auseinandersetzung, die ganz auf die Macht der Argumente setzt.
Infos: https://juergenelsaesser.wordpress.co…

weitere Themen im Mai:
-Wie TTIP Deutschland schadet
-Gabriel – Der große Verrat
-„TTIP hebelt unsere Gesetze aus“
-AfD und TTIP: Henkel und die Chlorhühnchen
-Kapitalismus ohne Demokratie
-Österreichs Kanzler Faymann und TTIP: Noch ein Schaumschläger

NEWSLETTER
Translate »