Kurzer Badespaß: Wegen 60 Leuten, die in Streit gerieten, mussten 6000 Badegäste am Sonntagnachmittag das Freibad in Neukölln verlassen.

bad

Kybeline meldet:

Columbia-Bad ist berüchtigt für Belästigungen durch Muslimmenschen afrikanisch-asiatisch-balkanischer Abstammung. Vielleicht würden sie sich in einem afrikanischen Sumpf zusammen mit Nillpferden besser fühlen:

Etwa 6000 Badegäste mussten das Schwimmbad in Neukölln wegen einer Schlägerei vorzeitig verlassen. Gegen 17.15 Uhr eskalierte ein Streit, bei einer anschließenden Massenprügelei waren etwa 60 Unbekannte beteiligt.

Als die Polizei schließlich eintraf, hatte sich die Kontrahenten allerdings schon wieder im Bad verteilt. Zeugenbefragungen ergaben, dass es wohl zunächst zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen gekommen war, an der sich wenig später bis zu 60 Personen beteiligt hatten.

Als die Polizei eintraf, hatten sich alle Beteiligten wieder im Schwimmbad verteilt und ließen sich nicht mehr identifizieren. Die Schwimmbadleitung entschied, das Bad zu räumen und ließ sich dabei von der Polizei unterstützen.

Mit Lautsprecherdurchsagen und persönliche Ansprachen[sicherlich auf Türkisch und Kurdisch] half die Polizei, das Schwimmbad zu räumen und zu schließen. Laut Polizei verlief die Räumung ohne Zwischenfälle. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruchs und Nötigung.

Wir sind uns sicher, dass sich während der letzten heißen Tagen viel mehr Vorfälle mit orientalischen Zuwanderern und Flüchtlingen  ereignet hatten, die ihren Weg nicht bis in die dt. Presse gefunden hatten.

http://www.bz-berlin.de/tatort/nach-massenschlaegerei-neukoellner-columbiabad-geraeumt

NEWSLETTER
0 0 vote
Article Rating
3 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
goetzvonberlichingen
goetzvonberlichingen
07/07/2015 21:12

normalerweise heesst ett in Kölle doch:

goetzvonberlichingen
goetzvonberlichingen
07/07/2015 21:08

http://www.animaatjes.de/tiere-bilder/tiere-bilder/kamele/kameel36.gif
seit wann können Türken&Co. schwimmen?
…haben die überhaupt nen Schwimmpass?
…heisst das was die dann können: Achmeds Seepferdchen oder das kleine Wüstenkamel?

haunebu7
07/07/2015 17:52

Hat dies auf Haunebu7's Blog rebloggt.

Translate »