Von Idioten regiert

Jan 20, 2016

von Jan Heitmann

Umgangssprachlich ist ein Idiot laut Duden jemand, der sich töricht verhält, der eine Dummheit begeht. Bernd Höcke, AfD-Chef in Thüringen und erklärter Lieblingsfeind der Mainstream-Medien, hat nun öffentlich erklärt, unser Land werde „von Idiotenidiot regiert“. Und schon suhlen sich die gehorsamen Medienschaffenden in gespielter Empörung. Die Frage, ob Höcke recht hat, stellt hingegen niemand.

Dabei ist sie ganz einfach zu beantworten. Wer sieht, was die Bundeskanzlerin mit ihrer Einladung an alle Gefährdeten, mit Mühsal Beladenen und Unzufriedenen dieser Welt angerichtet hat, muss zu dem Schluss kommen, dass ihr Verhalten mit „töricht“ noch sehr wohlwollend beschrieben ist. Wenn aber ein Idiot ein töricht handelnder Mensch und Merkels Flüchtlingspolitik töricht ist, kann man die Frage, ob Deutschland von Idioten regiert wird, guten Gewissens bejahen.

Wer nun auf die Einschätzung eines „rechten Hetzers“ und von „Dumpfbacken mit ihren diffusen Ängsten“ nichts gibt, folgt vielleicht der des tschechischen Staatspräsidenten Milos Zeman. Dieser hat vor einigen Wochen in einer Rede im Hinblick auf Merkels Flüchtlingspolitik festgestellt:

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Höcke hat also – leider! – recht, und er steht mit seiner Ansicht nicht allein.

Das zeigen auch die vielen zustimmenden Kommentare im Internet: Deutschland wird von Idioten regiert.

………………………..

paz2016-03

NEWSLETTER
0 0 vote
Article Rating
5 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
robertknoche
21/01/2016 12:27

Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:
Wenn ein Volk widerspruchslos von Idioten regiert wird, werden aus dem Volk ebenfalls Idioten!

huuugooo
21/01/2016 10:22

MENSCHENSKIND …… liebe block- redaktion… nun lasst ihr euch doch nicht auch noch auf d e n pfad bringen auf den die gegner vom höcke alle haben wollen… DAS ….WAS DER HÖCKE MACHT………………………::NA??? D A S IST DOCH NICHTS ANDERES ALS PROPAGANDA !!! und wie ich sehe…… wirkt die doch !!! ahahahaha oder ??? ich habe schon vor 68 jahren gelernt….. dass man in den hohlraum oberhalb der nasenwurzel bei den menschen ………………… ( es wird gelegentlich behauptet…..dort gäbe es ein JEHIRN !!! – auch schon mal jehört ??? -) also : dass man dort für die bearbeitung besondere meist… Weiterlesen »

lugano999
21/01/2016 07:22

Alle Journalisten Politiker und Asylantenficker die heute das Volk belügen gehören schon bald auf den Friedhof! Die Namensliste wird immer länger! !! Bald wird die große Jagd beginnen!!! Ich freue mich auf das Blutbad!!!

nwhannover
20/01/2016 23:42

So ist es!

derknobiator
20/01/2016 21:35

Wieder ein Systemlakai, der uns einreden will, daß die Systemlinge Irre sind – es sind, und das hilft er so zu verschleiern, keineswegs Irre, sondern eiskalte Hochverräter, die sich im fremden Sold benehmen wir Irre – so helfend, uns zu vernichten … Mit der Irrenstory helfen sie aber, den Volkszorn von den wahren Schuldige abzueiten – denn wer würde schon einen Irren schlagen …

Translate »