Explosion im bayrischen Ansbach - ein Toter (Bild: EPA)

Bei einer Explosion in der bayrischen Stadt Ansbach ist am späten Sonntagabend ein Mann getötet worden, zehn weitere Menschen wurden verletzt. Laut den Behörden könnte es sich dabei möglicherweise um einen Sprengstoffanschlag gehandelt haben. „Nach jetzigem Stand ist es kein Unfall“, sagte ein Sprecher des bayrischen Innenministeriums gegen 1.20 Uhr.

Die Detonation ereignete sich auf einer Straße in der Innenstadt vor einer Gaststätte, wie ein Polizeisprecher sagte. In örtlichen Medien war zuvor von einer möglichen Gasexplosion die Rede gewesen.

Der Bereich um den Explosionsort wurde abgesperrt, Polizei und Feuerwehr sind an Ort und Stelle. Ein Open-Air-Konzert in der Nähe wurde abgebrochen, rund 2.500 Besucher verließen den Veranstaltungsort

Weitere Infos in Kürze…

http://www.krone.at/Nachrichten/Explosion_im_bayrischen_Ansbach_-_ein_Toter-Anschlag_moeglich-Story-521478?utm_source=krone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Nachrichten

NEWSLETTER
Translate »