Bargeld-Abschaffung: Visa schenkt Restaurants 10.000 Dollar, wenn sie kein Bargeld mehr annehmen

„Wir konzentrieren uns darauf, Bargeld aus dem Geschäft zu drängen“, sagt das Kreditkartenunternehmen Visa. Es prämiert derzeit Restaurants, die kein Bargeld mehr annehmen.

„Wir konzentrieren uns darauf, Bargeld aus dem Geschäft zu drängen“, sagt der Geschäftsführer des weltweit führenden Kreditkartenunternehmens Visa, Al Kelly. Auf dem Visa Investorentag im Juni beschrieb er die Strategie dazu. Norbert Häring von „Geld und mehr“ berichtete darüber.

Ziel von Visa sei es, eine Kultur zu schaffen, in der „Bargeld nicht mehr König ist“, schreibt businesswire.com.

Die „Cashless Challenge“ (Bargeldlose Herausforderung)

Der neueste Marketing-Coup von Visa heißt „Cashless Challenge“Dabei werden Restaurants oder Cafés prämiert, die kein Bargeld mehr annehmen.

Stattdessen können die Kunden dort Waren oder Dienstleistungen nur noch mit Kreditkarte oder ihren Smartphones bezahlen. Zum Ausgleich bietet Visa an, die Upgrades der Kassen-Technologie zu sponsern, damit bargeldlose Zahlungen wie Apple Pay akzeptiert werden können.

Bei der Aktion zahlt Visa 50 ausgewählten Lokalen 10.000 Dollar

Ursprünglichen Post anzeigen 315 weitere Wörter

Ein Kommentar

  1. Man weiß schon, wie man Leute besticht, damit die das machen, was man von denen will!
    Geld ist das Markenzeichen der Juden und die schmeißen damit nur so um sich, wenn die was erreichen wollen…
    Die Bargeldabschaffung ist deren letztes Mittel um den Crash vielleicht abzuwenden, und um uns noch mehr kontrollieren zu können!
    Warum machen da so viele mit? Die Geldabschaffung ist doch nur ein Mittel um uns besser kontrollieren zu können und jede-menge Gebühren zu verlangen, außerdem kann man so diejenigen besser kontrollieren, die Kritik gegenüber dem System äußern…wer sich dem gegenüber schlecht verhält wird das Konto gesperrt…kein Geld, kein Essen, und vielleicht auch kein Sauerstoff zum Atmen, wenn man das mit der Reduzierung des CO2 so weiter voran treibt…IHR selbst seid dann denen noch mehr ausgeliefert als es heute schon der Fall ist!
    Deswegen müssen wir uns endlich wehren, denn das ist unsere Zukunft und die unserer Kinder! Wollt IHR das wirklich geschehen lassen?

    Auch hier immer wieder Neues…
    http://www.diegermaniten.de

    oder bei Twitter unter
    Baccaroz

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s