Alltag – nahezu Normalität – unbegreiflicher Gewaltausbrüche Syrer, Frau mit Axt zerhackt: Katrin Göring-Eckhardt: „Wir bekommen plötzlich Menschen geschenkt“– „Deutschland wird sich ändern, und zwar dramatisch, und ich freu mich drauf.“

„ Das ist des Pudels Kern: Es gib offenkundig einen Unterschied zwischen Deutscher und deutscher Staatsbürger, soll ihn aber nicht geben.

Gerade solche Taten belegen, dass in einigen oder wahrscheinlich sogar vielen orientalisch codierten Einwanderer ein kultureller Chip sitzt, der ihnen im Zweifelsfall den Befehl erteilt, das, was sie für ihre Ehre halten, auf die denkbar rustikalste Weise und ohne Rücksicht auf die zu erwartenden Konsequenzen wiederherzustellen.

Im Limburger Fall ist es nicht primär das „heiße Blut“ gewesen, aus welchem die Tat resultierte, aber diese „Heißblütigkeit“ dürfte mindestens ebenso oft der Auslöser unbegreiflicher Gewaltausbrüche sein – unbegreiflich deshalb, weil ja danach, trotz der perversen Milde deutscher Richter*innen, ein paar Jahre Gefängnis drohen, das Leben des Täters mithin, wie man sagt, im Eimer ist, und er das vorher wusste.

Unbegreiflich erscheint also einerseits die Unverhältnismäßigkeit, andrerseits wie wenig sie ins Gewicht fällt. Das reinigende Gewaltgewitter muss solchen Typen dermaßen wichtig sein, dass jede Konsequenz daneben verblasst.

Und solcherart psychostrukturierte Gesellen leben nun sonder Zahl unter uns, tickende Zeitbomben, bereit, den Modus des Zusammenlebens täglich neu auszuschalten.

Vor diesem Hintergrund prangen die beiden Sätze der Katrin Göring-Eckhardt, Deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen),   erst in ihrer ganzen Menschenfeindlichkeit und Niedertracht:

„Wir bekommen plötzlich Menschen geschenkt“; „Deutschland wird sich ändern, und zwar dramatisch, und ich freu mich drauf.“

.

https://michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1239-28-oktober-2019 (https://michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1239-28-oktober-2019)

NEWSLETTER


Kategorien:Alltag - nahezu Normalität - unbegreiflicher Gewaltausbrüche Syrer, Frau mit Axt zerhackt: Katrin Göring-Eckhardt:, GRÜNE

Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: