Wladimir Putin sagt: ab dem 12. Mai endet die einheitliche Periode der arbeitsfreien Tage für das ganze Land und alle Wirtschaftszweige.

Das heißt Russland nimmt offiziell Kurs auf einen Ausstieg aus den „chinesische Mikrobe“ Beschränkungen.

Doch das Regime der Lockerungen hängt in den Regionen von einzelnen Führungsköpfen ab.

Doch Wladimir Putin gibt das offizielle Datum für den Ausstieg vor!

in einer im Fernsehen übertragenen Videokonferenz mit der Regierung erklärte der russische Präsident Wladimir Putin die arbeitsfreien Tage für beendet. Außerdem nannte er weitere Maßnahmen zur Unterstützung der russischen Bürger und der Wirtschaft in der „chinesische Mikrobe“-Krise.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die bis zum 11. Mai angesetzte arbeitsfreie Zeit nicht noch einmal verlängert. Er übergab die Verantwortung einer etappenweise Rückkehr zur Normalität an die Regierungen der einzelnen Regionen. Diese sollen selbst entscheiden, ob die restriktiven Maßnahmen aufgehoben oder verschärft werden. Ab dem 12. Mai sollen, wo immer es geht, Einrichtungen der grundlegenden Wirtschaftsbranchen wie Energiewesen, Landwirtschaft und Bauwesen bei Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wieder öffnen. Putin erklärte:

Ab dem 12. Mai enden die arbeitsfreien Tage für alle Branchen. 

Außerdem kündigte Putin neue Maßnahmen zur Unterstützung der Bürger und der Wirtschaft an. Davon werden vor allem Familien und Kleinunternehmer profitieren. Das Kindergeld wird um das Zweifache erhöht. Ab dem 1. Juni erhalten alle Familien mit Kindern von 3 bis 15 Jahren einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 10.000 Rubel (etwa 130 Euro) für jedes Kind. Menschen, die pandemiebedingt arbeitslos geworden sind, erhalten weitere Zuschüsse. Außerdem kündigte Putin Zuschüsse für Mitarbeiter sozialer Einrichtungen vom 15. April bis zum 15. Juli an. Selbstständige erhalten ihre im Jahr 2019 gezahlten Einkommenssteuern zurück. Für Einzelunternehmer und Kleinunternehmen aus den betroffenen Branchen werden keine Steuern für das zweite Quartal des Jahres mit Ausnahme der Mehrwertsteuer berechnet.

Der russische Staatschef ordnete die Regierung an, einen Plan auszuarbeiten, um die Wirtschaft wiederherzustellen und die pandemiebedingte Arbeitslosigkeit zu bewältigen.

.

https://deutsch.rt.com/russland/102337-russland-putin-kundigt-weitere-massnahmen/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome

 

NEWSLETTER
0 0 vote
Article Rating
Translate »