♦️Jan Hofer – Tagesschau
♦️Claus Kleber – ZDF Heute
♦️Petra Gerster ZDF Heute
♦️Pina Atalay – Tagesschau
♦️Linda Zervakis – Tagesschau

Sie alle kündigten in den letzten Wochen. Warum? Wahrscheinlich gibt es gute Gründe.

Einer davon könnte sein, dass das Leben als Nachrichten-Anchor bei ARD und ZDF nicht mehr so gemütlich ist. Sondern dass der Widerstand gegen diese Form der leider nicht seltenen Meinungsmanipulation wächst und die Gebührenzahler wütend macht.

♦️ Ein BBC-Top-Journalist hat dies heute in harter Form am eigenen Leib erfahren. Ein wütender „Lockdown-Mob“ verfolgte und jagte den politischen Redakteur von BBC’s Newsnight durch die Straßen Londons, so dass er verzweifelt flüchten musste.

LOCKDOWN MOB BBC-Journalist Nicholas Watt wird von einem wütenden Anti-Lockdown-Mob in hässlichen Szenen in Westminster gejagt.

Er wurde zuerst auf Video festgehalten, wie er schnell durch Whitehall in der Nähe von Polizisten in Warnwesten lief.

Auf dem Filmmaterial wurde der Journalist – der ein blaues BBC-Band um den Hals trug – dann von einem Mann in einer Lederweste und einer blonden Frau in einem Minikleid verfolgt, die mit dem Finger auf ihn zeigten.

Herr Watt, der eine blaue Gesichtsmaske trug, drehte sich daraufhin um, um ihnen zu entkommen – nur um von einer Gruppe von etwa 15 Personen über eine Straße verfolgt zu werden.

Aber es folgten schnell mehr – und die Aktivisten wurden böse und beschimpften ihn, während er seinen Kopf gesenkt hielt.

Ein Mann in einer Marinejacke packte Herrn Watt dann an der Schulter, während er den Vorfall mit seinem Handy aufnahm.

Andere schrien ihn an: „Warum haben Sie gelogen?“

Der Reporter war schließlich gezwungen, wegzulaufen, als die Menge sich drängte und anfing zu buhen.

Er kehrte in die Reihe der Polizisten zurück – und drängte sich durch eine Absperrung in die Downing Street, um zu entkommen, während Demonstranten riefen: „Schande über Sie.“

Ein Video des Vorfalls wurde in den sozialen Medien hochgeladen.

https://www.thesun.co.uk/news/15276784/bbc-journalist-hounded-anti-lockdown-westminster/

 

BBC journalist Nicholas Watt hounded by angry anti-lockdown mob in ugly scenes in Westminster

BBC-Journalist Nicholas Watt von wütendem Anti-Lockdown-Mob in hässlichen Szenen in Westminster gejagt

 


 


 

NEWSLETTER
wiggerl@protonmail.com
Translate »