https://t.me/Wiggerl_DL

Meldung von Juli 2021

‼️Ein europaweiter Stromausfall, ein sogenannter Blackout, ist eine sehr schwerwiegende Katastrophe.

Die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines Blackouts steigt stetig an. Der Ausbau der erneuerbaren Energien und zudem das Abschalten der bisherigen Kohle und Atomkraftwerke sorgen für immer größere Schwankungen und Instabilität im europäischen Stromnetz. In Österreich bereitet sich nun das ganze Land auf einen Blackout vor.

Das österreichische Bundesheer hat verschiedene Szenarien verglichen und stuft einen Blackout als die schlimmste Katastrophe ein. Noch schlimmer als mögliche Terroranschläge oder eine Pandemie. Zudem geht das Bundesheer davon aus, dass ein Blackout in den nächsten 5 Jahren auf uns zukommt.

Die österreichische Regierung fordert bereits Gemeinden auf, sich vorzubereiten. Die FPÖ rät den Gemeinden sogenannte „Selbsthilfebasen“ einzurichten. In den Nachrichten des ORF fordert man die Bevölkerung immer wieder auf sich auf einen Blackout vorzubereiten.“

‼️Warnungen in Deutschland? – Fehlanzeige

In Österreich warnen die Nachrichten die Bürger immer wieder vor einem Blackout. Die Gefahren und Risiken werden zudem offen kommuniziert. In den Nachrichten des ORF redet man immer wieder über das Thema und die Bürger werden informiert und aufgefordert sich vorzubereiten.

‼️In Deutschland hört man allerdings kaum etwas darüber. Ab und zu findet man einen Artikel zum Thema in einer Zeitung oder einem Online Portal. Dies war auch der Grund warum wir uns entschieden haben eine Website zu erstellen und aktiv über die Gefahr eines Blackout zu berichten.

https://blackout-news.de/aktuelles/oesterreich-das-ganze-land-bereitet-sich-auf-blackout-vor/

NEWSLETTER
wiggerl@protonmail.com auf Telegram https://t.me/Wiggerl_DL
0 0 votes
Article Rating

Kommentar verfassen

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Translate »
https://t.me/Wiggerl_DL
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x