https://t.me/Wiggerl_DL

.


Experten warnen, dass die Lieferketten-Krise für immer dauern könnte!

Der Sprecher des Premierministers wies Experten zurück, die von einer unbefristeten Krise in der Lieferkette sprachen

Brancheninsider warnen vor „permanenten“ Engpässen in den Geschäften, während der Chef der Food and Drink Federation warnt, die Verbraucher sollten sich an leere Regale gewöhnen

Quellen aus der Downing Street haben angedeutet, dass sie hoffen, dass sich die Regale in den Supermärkten „bis Weihnachten“ wieder füllen werden, obwohl Branchenexperten davor warnen, dass die Krise in der Lieferkette auf unbestimmte Zeit andauern könnte.

Boris Johnsons Sprecher wies Weltuntergangsprognosen von Brancheninsidern zurück, die davor gewarnt hatten, dass die Tage, an denen die Kunden bekommen, was sie wollen und wann sie wollen, vorbei seien.

Er sagte dem Independent: „Wir weisen diese Behauptungen zurück.

Wir haben sehr widerstandsfähige Lebensmittelversorgungsketten, die die Herausforderungen sehr gut gemeistert haben, und wir glauben, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird“.

Zu diesem Zeitpunkt warnte Ian Wright, Geschäftsführer der Food and Drink Federation, eine vom Institute for Government organisierte Delegation, dass die Verbraucher mit „permanenten Engpässen“ in den Supermärkten rechnen müssten.

Branchenkenner führen die Probleme auf den Mangel an LKW-Fahrern und Mitarbeitern in der Lebensmittelverarbeitung zurück, der durch den Brexit und den Covid entstanden ist, der dazu geführt hat, dass ausländische Arbeitnehmer zu ihren Familien nach Hause gegangen sind und die Wartezeiten für die Erteilung von LKW-Lizenzen verlängert wurden.

Mit Blick auf die Probleme in der Lieferkette sagte Wright: „Es wird noch schlimmer werden, und es wird nicht besser werden, nachdem es in nächster Zeit schlimmer geworden ist.

Auf einer vom Institute for Government organisierten Veranstaltung fügte er hinzu: „Das Ergebnis des Arbeitskräftemangels ist, dass das Just-in-Time-System, das Supermärkte, Convenience Stores und Restaurants am Leben erhalten hat – so dass die Lebensmittel genau dann im Regal oder in der Küche sind, wenn man sie braucht – nicht mehr funktioniert.

Und ich glaube nicht, dass es wieder funktionieren wird. Ich denke, wir werden sehen, dass wir jetzt einen permanenten Mangel haben werden.“

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9980425/Whitehall-says-shop-shelves-Christmas-experts-warn-supply-crisis-FOREVER.html

 


 

ES IST DOCH NUR…UM DICH ZU ZERSTÖREN…NUR EIN PIEKS

 


 

NEWSLETTER
wiggerl@protonmail.com auf Telegram https://t.me/Wiggerl_DL
0 0 votes
Article Rating

Kommentar verfassen

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] deutsche-stimmeLeserbriefe …..Thema Impfungen — Mutter zu ihrem Sohn… — deutschlobbyinfo„Weltuntergangs-Prognose“ aus Großbritannien — deutschlobbyinfo„Neue Weltordnung“: Aussage von Chef-Gesundheitsbeamtin sorgt für Wirbel — […]

Translate »
https://t.me/Wiggerl_DL
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x