https://t.me/Wiggerl_DL

nach langem Überlegen waren mein Mann und ich heute nun doch wählen. Bei der Stimmabgabe fiel meinem Mann auf, dass die Wahlurne merkwürdig aussah und hob den Deckel am Schlitz an. Er ging kinderleicht zu öffnen. Der hintere Verschluss ging nicht zu schließen, da das Blech verbogen war und vorn war die Urne mit einem Kabelbinder und einem nur ganz leicht aufgeklebten Siegel verschlossen, dass sich nach Belieben entfernen ließ, ohne es zu verletzen. Mein Mann schlug sofort Alarm, verlangte nach dem Wahlleiter der Gemeinde. Die entsprechende Frau kam dann mit unserem Bürgermeister angebraust, alle machten einen überraschten, leicht schuldbewussten Eindruck. Man nahm die Sache in ein Protokoll auf, wir hinterließen unsere Daten und haben verlangt, dass wir schriftlich über das weitere Vorgehen informiert werden.

Danach rief ich direkt eine Bekannte an, die heute Vormittag in eben diesem Lokal zum ersten Mal als Helferin eingesetzt war. Sie bestätigte den Zustand der Wahlurne und hatte sich heute Morgen geweigert, dass so zu akzeptieren. Die besagte Wahlleiterin kam dann und erklärte ihr, es gehe nicht anders, es gäbe keine andere Wahlurne. Dann wurde sie eher als ursprünglich geplant abgelöst und Gemeindemitarbeiter eingesetzt. Außerdem hat sie mir erzählt, dass bis zu ihrer Ablösung ca. 380 Stimmen abgegeben wurden, wir hatten ja in die Urne geschaut, es fällt uns schwer zu glauben, es war ein ganz kleiner Haufen….

Wir sind, gelinde gesagt, erschüttert. Morgen wollen wir beim Kreiswahlleiter anrufen und uns informieren, ob die Sachlage weitergeleitet wurde. Dies wurde uns nämlich zugesagt.

Man stelle sich vor, dies wird vielleicht öfter praktiziert. Vielleicht gibt es noch mehr solcher Beobachtungen?

Zur Information, wir leben in einer Gemeinde im Landkreis Leipzig.

#############################

 

 


 

 


 

NEWSLETTER
wiggerl@protonmail.com auf Telegram https://t.me/Wiggerl_DL
5 2 votes
Article Rating

Kommentar verfassen

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
011cocolo
27/09/2021 18:46

Wie üblich macht ein Korruptes und gekauftes Verbrechertum immer sowas !

Translate »
https://t.me/Wiggerl_DL
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x